Mein Leben in drei Kisten

Minimalismus und Aufräumen liegen voll im Trend. Bestsellerautorin Anne Weiss erzählt in diesem Buch, wie sie ihren Krempel gegen Lebensglück eintauschte – und gibt Tipps, wie man seine Sachen sinnvoll und nachhaltig entsorgt.

Anne Weiss hat einen stressigen Job, den Kleiderschrank voll schicker Klamotten und eine Wohnung zugestellt mit Sachen, die sie sich von ihrem Geld leistet. Doch nach Jahren im Hamsterrad hat sie plötzlich die Nase voll davon, immer mehr zu arbeiten, um sich immer mehr kaufen zu können. Sie nimmt ihr Hab und Gut unter die Lupe und überlegt: Was davon brauche ich wirklich? Was macht mich glücklich? Und sie beginnt auszusortieren und Stück für Stück nach allen Regeln der Nachhaltigkeit zu entsorgen. Heute passt ihr Besitz in drei Kisten – und sie stellt fest, dass sie neben einer großen Freiheit auch Platz gewann: Für die Dinge, die sie gerne tut, und die Menschen, die ihr wichtig sind.

Seit dem 30. Dezember 2019 in der Buchhandlung um die Ecke. Oder zum Beispiel hier.

Copy link
Powered by Social Snap